s-thetic-clinic-logo

Brustimplantate wechseln

Brustimplantate, die keine Probleme bereiten, müssen nicht getauscht werden – schon gar nicht nach einem festen Zeitraum. Die Exemplare der mittlerweile 5. Generation sind sehr widerstandsfähig und beugen mit ihrer Beschaffenheit Komplikationen vor. Es kann aber verschiedene Gründe geben, warum Frauen ihre Brustimplantate vorzeitig auswechseln lassen möchten. Häufig steckt der Wunsch nach einer anderen Brustgestalt dahinter. Auch die natürliche Hautalterung kann die Ursache sein: Das Implantat, das vor Jahren genau richtig war, sorgt nach altersbedingten Veränderungen der Brust vielleicht nicht mehr für eine optimale Form.
Medizinische Gründe für einen Implantattausch sind bestimmte Beschwerden, tastbare Verhärtungen oder die Entzündung der Gewebekapsel rund um das Implantat, eine Kapselfibrose.
Bei einem routinemäßigen Implantattausch kann das neue Implantat meist in die vorhandene Implantattasche eingesetzt werden. Dazu geht der Arzt gewöhnlich über den Zugang, der vorher bereits genutzt worden ist. Neue Narben entstehen dann keine.

zurück zum Glossar


Interessantes für Sie


Emsculpt®: The Beauty Revolution

Emsculpt®:
Die Beauty-Revolution

Finanzierungsmöglichkeiten bei S-thetic

Finanzierung von Schönheitsoperationen

S-thetic Circle

Kongress

S-thetic Online-Shop

S-thetic Shop