Zum Hauptinhalt springen

Dr. med. Sophia Diesch

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Sophia Diesch ist eine erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die medizinische Expertise mit einem besonderen Gespür für natürliche Ästhetik verbindet. Ihr Ziel ist es, die individuellen Wünsche ihrer Patientinnen und Patienten auf möglichst schonende Weise zu verwirklichen. Mit einem breiten Spektrum an operativen sowie nicht- und minimalinvasiven Behandlungsmethoden bietet sie maßgeschneiderte Lösungen zur ästhetischen Harmonisierung von Gesicht und Körper. Dabei legt sie großen Wert auf moderne, verträgliche Verfahren nach höchsten medizinischen Qualitätsstandards.

Ihre medizinische Fachkompetenz beruht neben ihrer klinischen Tätigkeit auf intensiver wissenschaftlicher Forschung. Hier beschäftigt sie sich besonders mit Eigenfetttransplantationen (Lipofilling) und aus Fettgewebe gewonnenen Stammzellen sowie deren Potenzial in der plastischen und regenerativen Chirurgie. Dafür stehen zahlreiche Publikationen in medizinischen Fachzeitschriften.

Bei ihren Beratungsterminen nimmt Dr. Diesch sich die Zeit, die Wünsche ihrer Patientinnen und Patienten im ausführlichen Gespräch genau kennenzulernen. Sie zeigt realistische Veränderungsmöglichkeiten auf und entwickelt gemeinsam mit ihnen ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept. Ihre einfühlsame und offene Art schafft die Grundlage für eine angenehme persönliche Betreuung.

„Die Kunst der ästhetischen Medizin liegt darin, mit operativen und minimalinvasiven Verfahren Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Und zwar unauffällig, aber wirkungsvoll.“
Dr. med. Sophia Diesch

Werdegang 

Seit 2026 für S-thetic tätig
2026 Gesichtschirurgie-Fellowship in London (England)
2025 Oberärztin in der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Regensburg/Caritas-Krankenhauses St. Josef
2025 Ernennung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2019 bis 2025 Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Regensburg/Caritas-Krankenhauses St. Josef
2024 Fellowship der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) in Salo (Italien)
2024 Fellowship Brustrekonstruktion und Lipofilling in Miami (USA) sowie Weiterbildung in plastischer Gesichtschirurgie, ästhetischer Gesichtschirurgie und Nasenchirurgie in Dundee (Schottland)
2022 Weiterbildung Mikrochirurgie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2022 Experimentelle Promotion zum Thema „Geschlechtsspezifische Auswirkungen von LC-HF-Diäten auf den Fett-, Glukose-, Leberstoffwechsel und auf die GH/IGF-I-Achse von
Ratten“, Abschlussnote: magna cum laude
2021 Weiterbildung Handchirurgie („Wiener Handkurs“) in Wien (Österreich)
2019 Ärztliche Approbation
2012 bis 2019 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum, der Universität Ulm und der Ludwig-Maximilians-Universität München

Sprachen 

Deutsch, Englisch, Spanisch

Dr. med. Sophia Diesch
Schwerpunkte
  • Gesichtschirurgie
  • Hautstraffung
  • Körperformung

Für Sie vor Ort

S-thetic München
Sendlinger-Tor-Platz 7
80336 München
089 590 682 18