Zum Hauptinhalt springen

Es geht auch ohne Smartphone: Einen Haarberater treffen Sie bei uns jetzt persönlich vor Ort

21. Juli 2025

Sie leiden unter Haarausfall und möchten endlich eine fundierte, individuelle Einschätzung Ihrer Behandlungsoptionen? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Ab sofort bietet S-thetic Hair Ihnen neben telefonischen auch persönliche Beratungen vor Ort an – direkt mit unseren erfahrenen Haarberatern.

Unsere Experten endlich ganz nah

Die kostenfreie Beratung per Telefon und Video ist bei S-thetic Hair schon lange Standard. Dafür zuständig war und ist Daniel Kozniewski, Leiter des Bereichs Haarwunschbehandlungen bei S-thetic und tief in den Beratungsprozess eingebunden. Das Neue: Tim Bitschnau, ein langjährig erfahrener Haarexperte mit profundem Wissen, bietet jetzt regelmäßig Beratungen direkt in unseren Behandlungszentren an. Gestartet hat Herr Bitschnau mit „echten“ Vier-Augen-Gesprächen in Stuttgart und Frankfurt am Main, Vor-Ort-Beratungen an weiteren Standorten werden folgen.

Bild Blog Hair 2

Nicht nur ein Gespräch, sondern Beratung mit Weitblick 

Mit viel Einfühlungsvermögen geht Herr Bitschnau im diskreten, persönlichen Gespräch auf Ihre Haarsituation ein. Er erfragt Ihre Wünsche, nimmt sich Zeit für Ihre Geschichte und beantwortet detailliert Ihre Fragen. Dazu gehören natürlich Vorher-nachher-Bilder bereits erfolgreich behandelter Patientinnen und Patienten und eine klare Perspektive für sinnvolle Optionen.

Jeder unserer Haarexperten weiß: Für fast alle, die von Haarausfall betroffen sind, ist eine Beratung viel mehr als nur ein Gespräch. Vielmehr bedeutet sie den ersten Schritt zu einem ganz neuen Lebensgefühl. Bei der Beratung können unter anderem folgende Behandlungsoptionen zur Sprache kommen:

Spezialisiertes Ärzte-Team im Hintergrund

Die Haarwunschbehandlungen bei S-thetic Hair eignen sich selbstverständlich für Männer wie für Frauen. Anwendungsgebiete sind erblich bedingter Haarausfall, die bei weitem häufigste Ursache für Haarprobleme, aber auch hormonell bedingter Haarverlust bei Frauen oder lichter Haarwuchs wegen mangelhafter Nährstoffversorgung. Unsere Berater Daniel Kozniewski und Tim Bitschnau agieren in Zusammenarbeit mit unserem spezialisierten Ärzte-Team. Bei Bedarf führen sie unsere Patientinnen und Patienten der ärztlichen Haarsprechstunde zu, etwa wenn vor dem Abklopfen der Behandlungsoptionen eine medizinische Untersuchung Ihrer Haarsituation ratsam sein dürfte.

Bild Blog Hair 3

Sichere und verlässliche Behandlung

Entscheiden sich Patientinnen oder Patienten bei der unverbindlichen Haarberatung für eine medizinische Haarwunschbehandlung wie eine Haartransplantation oder einen Haarwurzel-Booster, folgt bei S-thetic Hair ohnehin ein Untersuchungstermin bei der behandelnden Ärztin oder dem Arzt. Das unterscheidet uns von vielen Angeboten im Ausland. In dortigen Haarkliniken sehen Sie einen Arzt, wenn überhaupt, oft nur von weitem. Die eigentliche Behandlung wird an diesen Orten allzu häufig von Personal vorgenommen, das nicht angemessen ausgebildet ist. Expertise und ärztliche Aufsicht: Fehlanzeige.1

Anders bei S-thetic Hair. Sollten Sie sich nach der Beratung für eine Eigenhaartransplantation oder eine andere ärztliche Behandlung bei uns entscheiden, profitieren Sie von höchster Qualität:

  • Eine erfahrene Ärztin oder ein Arzt ist bei jeder OP die ganze Zeit über persönlich anwesend, dirigiert alle Behandlungsschritte oder nimmt sie persönlich vor.
  • Unsere Teams sind deutschsprachig, professionell und bestens eingespielt.
  • Unser Grundsatz lautet: Keine Experimente, sondern medizinische Sicherheit, auf die Sie vertrauen können.

Ihr Weg zu neuer Lebensqualität

Allen bei S-thetic Hair ist es wichtig, dass Sie sich bestens aufgehoben und verstanden fühlen. Ob Sie sich erst noch orientieren oder bereits eine bestimmte Behandlung ins Auge gefasst haben, unsere Haarberater besprechen mit Ihnen alle Möglichkeiten offen und ehrlich.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin: am Telefon oder ganz neu vor Ort in Ihrem nächstgelegenen Behandlungszentrum. Daniel Kozniewski, Tim Bitschnau und ihre Kollegen freuen sich darauf.

 

Quellen:

1 https://www.focus.de/experts/was-sie-bei-haartransplantation-in-der-tuerkei-ueberdenken-sollten_id_259955115.html